Pressemitteilung: Steffel eröffnet Bowling-Anlage im Centre Talma - 20. September 2017

Die Füchse Berlin übernehmen die Trägerschaft und bieten ein umfassendes Kinder- und Jugendprogramm an

Am Dienstag wurde die Bowling-Anlage des Centre Talma wiedereröffnet. Zukünftig wird die Bowling-Anlage durch die Füchse Berlin Reinickendorf betrieben. Hierzu wurde die Bowling-Bahn durch den Verein instandgesetzt.

Bei der Wiedereröffnung sagte Vereinspräsident Frank Steffel: „Wir mussten nicht lange überlegen, ob wir die Trägerschaft übernehmen. Das Centre Talma hat eine lange Tradition in Reinickendorf. Bowling ist ein wunderbarer Sport, der viel Geschick und Fingergefühl erfordert. Er ist ein Team-Sport und eben nicht nur für Erwachsene geeignet. Bowling kann man im Winter und Sommer spielen.“

In dieser neuen Kooperation können sowohl die Kids des Centre Talma als auch interessierte Kinder und jugendliche Mitglieder und Nichtmitglieder die Bowling-Anlage nutzen. Die Betreuung wird durch Trainer der Füchse Berlin sichergestellt. Das Bowling „Schnupper-Angebot“  findet donnerstags von 16-19 Uhr statt.

„Es freut uns, dass wir nun wieder nach über einem Jahr eine funktionsfähige Bowling-Anlage bei uns im Centre Talma haben und sind stolz, dass wir mit den Füchsen Berlin einen Partner an unserer Seite haben, der die Anlage für die Kids professionell betreibt. Wir freuen uns auf diese konstruktive Kooperation“, so die Leiterin des Centre Talma Bettina Lutze-Luis Fernández.

Weiterhin wird das Centre Talma in diversen Schulprojekten zukünftig auch wieder um das Bowling-Angebot der Füchse erweitert werden.

Es besteht natürlich auch für einzelne Klassen die Möglichkeit, die Bowling-Anlage, die aus vier Bahnen besteht und separate Aufenthaltsmöglichkeiten hat, für Wandertage zu buchen. Gleiches gilt natürlich auch für andere öffentliche Institutionen und gemeinnützige Vereine.

Selbstverständlich steht die Anlage auch für Mitglieder und Abteilungen der Füchse Berlin offen.

Buchungsanfragen sind ab sofort unter bowling [at] fuechse-berlin-reinickendorf.de möglich. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.fuechse-berlin-reinickendorf.de

Informationen zum Centre Talma:

Die Sportjugend Berlin und das Bezirksamt Reinickendorf übernehmen 1994 das Centre Talma nach einem Jahr Leerstand. Seit 2002 in freier Trägerschaft mit einer Trägergemeinschaft, die ein vielfältiges Angebot für Kinder und Jugendliche umsetzt.

Das Centre Talma ist eine Kinder- und Jugendfreizeitstätte des VSJ&GSJ Berlin im Bezirk Reinickendorf-Wittenau, in der die Trägergemeinschaft ein vielfältiges Freizeit-Angebot an fünf Tagen in der Woche anbietet.

Inhalte des Sports (ca. 30 Sport-Kurse/ Woche) und der gesunden Ernährung werden mit den Ansätzen der Kinder- und Jugendsozialarbeit für Jungen und Mädchen verbunden.

Das Haus verfügt neben der Bowlinganlage über Sport- und Gymnastikräume, einen Kinosaal und zwei Squash-Plätze. Darüber hinaus ist das Kinder- Jugendrestaurant „Talmarant“ der Kiezküchen GmbH  im Centre Talma integriert.