Vereinsheim wird barrierefrei - 24. März 2015

Frank Steffel: „Der VfB Hermsdorf und sein Fokus auf inklusiven Sport ist eine Bereicherung für den Bezirk“

Der Reinickendorfer Bundestagsabgeordnete und Obmann im Sportausschuss Dr. Frank Steffel vermittelte eine Spende an den VfB Hermsdorf in Höhe von 2 500€. Frank Steffel: „Ein solcher Neubau, besonders mit dem Anspruch für inklusiven Sport, ist für einen Verein ein unglaublicher Kraftakt. Sehr gerne habe ich mich für eine finanzielle Unterstützung für den Einbau eines Behindertenlifts eingesetzt.“
Frank Steffel und Günter Münstermann, Geschäftsführender Gesellschafter der Spielbank Berlin, überzeugten sich bei der Scheckübergabe von der erfolgreichen Umsetzung der Baumaßnahmen. Der VfB Hermsdorf ist mit über 3200 Mitgliedern einer der größten Sportvereine in Reinickendorf und legt sehr großen Wert auf ein inklusives Sportangebot, bei dem Kinder, Jugendliche, Erwachsene mit und ohne Handicap gemeinsam aktiv sind.

BU: Frank Steffel MdB und Günter Münstermann übergeben Jürgen Simon, Präsident des VfB Hermsdorf gemeinsam mit Sportlern aus der Reha-Sportgruppe den Scheck.