„Thomas Bach passt wie die Faust aufs Auge“ - 10. September 2013

Heute wurde der DOSB-Vorsitzende Thomas Bach zum Vorsitzenden des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) gewählt. Der Berliner Sportpolitiker Frank Steffel gratuliert: „Thomas Bach ist eine hervorragende Wahl für das IOC. Er passt wie die Faust aufs Auge. Ich bin mir sicher, dass er viele wertvolle Impulse setzen wird.“

Frank Steffel, der Berichterstatter für sportliche Großveranstaltungen für die CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag ist, ist sich sicher: „Als erfahrener Olympionike und langjähriger Sportfunktionär kennt Thomas Bach den deutschen Sport wie kein anderer. Mit seiner Hilfe wurde die Fußball-WM 2006 und die Frauen-Fußball-WM 2011 organisiert. Ich freue mich, dass er den internationalen Sport nun als IOC-Vorsitzender entscheidend mitgestalten wird.“