Steffel: Halber Marathon, voller Einsatz - 2. September 2010

Der Reinickendorfer CDU-Bundestagsabgeordnete nimmt am Sonntag, 5. September 2010 ab 9 Uhr, am 12. Mercedes-Benz-Halbmarathon teil

An diesem Sonntag läuft Dr. Frank Steffel beim 12. Mercedes-Benz-Halbmarathon mit. Über die Distanz von genau 21,0975 km wird er seinen Wahlkreis Berlin-Reinickendorf mit hunderten Profi- und Freizeitsportlern durchlaufen. Start ist um 9 Uhr vor der Mercedes-Benz-Niederlassung in Berlin-Reinickendorf, Holzhauser Straße 11-19.

Der Mercedes-Benz-Halbmarathon gilt mittlerweile als einer der renommiertesten seiner Art in Berlin. Veranstalter sind der VfL Tegel, der VfB Hermsdorf und der Ruderclub Tegel. Mehr Informationen erhalten Sie unter http://www.vfl-tegel.de/SUB_LA/mercedes-benz-halbmarathon/ausschreibung.htm.

Dr. Steffel ist ein echter Vollblutsportler. Seit Jahren hält er sich mit Laufen fit. Bisher absolvierte er vier „echte“ Marathons. Seit 2005 ist er ehrenamtlicher Präsident des Breiten- und Jugendsportvereins Reinickendorfer Füchse, deren Handballer sich als Füchse Berlin in der 1. Bundesliga etabliert haben. Seit 2009 ist der gebürtige Reinickendorfer auch direkt gewähltes Mitglied im Deutschen Bundestag. Dort arbeitet er im Finanz- sowie im – natürlich –Sportausschuss.

Mit am Start ist übrigens auch Reinickendorfs Bezirksbürgermeister Frank Balzer.