Reinickendorfer CDU bereit für den Wahlkampf - 12. November 2015

Die Reinickendorfer CDU setzt auf eine ausgewogene Kandidatenliste für den Doppel-Wahlkampf 2016

Auf ihrem Kreisparteitag hat die CDU Reinickendorf ihre Kandidaten für die kommunalen und berlinweiten Wahlen am 18. September 2016 nominiert.
Die CDU Reinickendorf setzt dabei auf einen Querschnitt durch die Reinickendorfer Bevölkerung. Unter den zur Wahl stehenden Kandidaten befinden sich politisch aktive Hausfrauen, ebenso wie junge Studenten oder Rentner. Auch ein parteiloser Kandidat, Dr. Hinrich Lühmann, kandidiert als Quereinsteiger für die Bezirksverordnetenversammlung in Reinickendorf. An der Spitze des kommunalen Wahlkampfs steht Bezirksbürgermeister Frank Balzer.
Der Vorsitzende der CDU Reinickendorf, der Bundestagsabgeordnete Dr. Frank Steffel erklärt dazu: „Unsere Kandidatenliste ist ein Potpourri der Reinickendorfer Bürgerinnen und Bürger. Sie spiegelt gleichzeitig auch das Verständnis der CDU als Volkspartei wider. Mit dieser ausgewogenen Liste sind wir bestens für die kommenden Wahlkämpfe aufgestellt. Ich bin davon überzeugt, dass mit Frank Balzer als Kapitän, diese Mannschaft wieder alle Reinickendorfer Wahlkreise gewinnen wird. Wir sind und bleiben die Reinickendorf-Partei. Ich freue mich auf eine gute, konstruktive Zusammenarbeit.“