Pressemitteilung: Steffel weiht Tischtennisplatte in Heiligensee ein - 14.11.2017

Der Reinickendorfer CDU-Bundestagsabgeordnete, Dr. Frank Steffel, hat gemeinsam mit der Reinickendorfer Stadträtin Katrin Schultze-Berndt eine Tischtennisplatte auf dem Spielplatz Heiligenseestraße/Reiherallee eingeweiht. Nachdem mehrere Bürgerinnen und Bürger initiativ geworden waren und sich an die Politik gewandt hatten, stellte der Bezirk Reinickendorf dort nun eine neue Outdoor-Tischtennisplatte auf und erweitert somit das bisherige Spielplatzangebot.

Dr. Frank Steffel: „In meiner Jugend war mein erster Weg nach Schule, Mittagessen und Schularbeiten im Schnellverfahren immer der Weg zum Fußballplatz. Ich freue mich über jeden Jugendlichen, der nach den vielen Stunden in der Schule und am Schreibtisch auch den Weg nach draußen findet, auf den Spiel- oder Sportplatz. Das Treffen mit Freunden ist viel schöner, als stundenlanges chatten über das Handy. Wenn die neue Tischtennisplatte spätestens im kommenden Frühjahr ein neuer Treffpunkt sein kann, hat sich auch diese Investition gelohnt. Ich komme auf eine Partie vorbei.“