Pressemitteilung: Steffel spendet TV-Honorar an Jugendabteilung des SC Borsigwalde - 5. September 2017

Der SC Borsigwalde 1910 ist ein echter Kiezverein. Die Fußballjugendabteilung ist über die Jahre kontinuierlich gewachsen und ist heute eine der mitgliederstärksten in ganz Reinickendorf. Am Samstag feierte der Verein Saisonstart mit einem großen Kinder- und Jugendfest. Der Reinickendorfer Bundestagsabgeordnete Dr. Frank Steffel (CDU) besuchte das Fest und spendete der Jugendabteilung für ihre Arbeit 250 Euro aus seinem TV Duell bei tv.berlin. Seit Mai trifft sich Steffel bis zur Bundestagswahl auf dem lokalen Fernsehsender tv.berlin mit seinem Grünen Bundestagskollegen Özcan Mutlu. Sie diskutieren  Berliner Themen und Bundespolitik. Die Sendung soll ein Beitrag zur Stärkung der Debattenkultur sein. Für jede Sendung erhalten sie vom Fernsehsender ein Honorar über 500 Euro. Mutlu und Steffel hatten sich am Anfang der Sendung darauf geeinigt, das Geld einem guten Zweck zu spenden.