Pressemitteilung: "Beim Confed Cup in Russland Welt nicht zu Gast bei Freunden" - 25. April 2017

Pressemitteilung

Zur Einschränkung der Berichterstattung beim Confed Cup in Russland im kommenden Juni sagte der CDU/CSU-Obmann im Sportausschuss des Deutschen Bundestages, Dr. Frank Steffel:

Dr. Frank Steffel (CDU): „Schade Russland. Offensichtlich ist hier die Welt nicht zu Gast bei Freunden. Der Maulkorb für Journalisten wird jedenfalls nicht dafür sorgen, Russlands Image aufzupolieren. Ein internationales Sportfest bietet einem Land die Möglichkeit, sich von seiner besten Seite zu zeigen. Diese Chance ist damit schon jetzt vertan. Vor der WM im darauffolgenden Jahr sollte es ein weiterer Hinweis sein, an wen Zusagen für Sportgroßereignisse gehen und an wen nicht. Sportfeste leben von der Berichterstattung Drumherum.“