Post eröffnet neue Filiale in Reinickendorf - 18. Juli 2013

Deutsche Post bietet mehr Service in der Ollenhauerstraße

In den vergangenen Jahren wurde immer mehr Postfilialen geschlossen. Diese Entwicklung war vor allem für Senioren problematisch. Sie mussten immer längere Wege auf sich nehmen. Der Reinickendorfer Bundestagsabgeordnete Dr. Frank Steffel schrieb deshalb häufiger persönlich an die Deutsche Post.

Jetzt wurde bekannt, dass die Deutsche Post in der Ollenhauerstraße in Reinickendorf eine neue Filiale eröffnet.

„Ich freue mich, dass die Deutsche Post endlich eine Filiale in der Ollenhauerstraße in Reinickendorf eröffnet. Das ist insbesondere für die vielen Senioren in Reinickendorf-West eine gute Nachricht. Aber auch die Arbeitstätigen profitieren von den Öffnungszeiten ab sechs Uhr“, sagt der Reinickendorfer Bundestagsabgeordnete Frank Steffel.

Die Deutsche Post hatte bekannt gegeben, dass sie ihren Verkaufspunkt in der Ollenhauerstraße 81 zu einer Filiale aufwertet. Bisher konnte man hier lediglich Briefmarken kaufen. Ab dem 27. Juli steht der volle Service mit der Annahme von Paketen, Briefen und Päckchen, Portoermittlung und Beratung zur Verfügung.