Mäckeritzwiesen: Frank Steffel dankt THW für Einsatz - 27. Juli 2017

Pressemitteilung

Nach den starken Überschwemmungen und dem Einsatz des THW an den Mäckeritzwiesen sagte der Reinickendorfer CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Frank Steffel:

„Ich danke dem THW Reinickendorf und der Verstärkung des THW Marzahn-Hellersdorf für ihren unermüdlichen Einsatz in dieser Nacht bis in die Morgenstunden und auch am heutigen Tag. Nach den starken Regenfällen in den vergangenen Tagen ist für zahlreiche Bürger an den Mäckeritzwiesen eine Notsituation entstanden. Ich stehe in engem Kontakt mit den Bürgern. Der Streit über Zuständigkeiten hilft den Betroffenen nicht weiter. Ich bemühe mich, alle, die einen Beitrag für eine dauerhafte Lösung  des Problems in der Zukunft leisten können, nächste Woche zu einem Runden Tisch mit den Bewohnern zusammenzubringen. Nach der Soforthilfe ist es vor allem wichtig, eine langfristige Lösung zu finden. Senat, Bezirk und Wasserbetriebe müssen sich über die technisch-baulichen Mittel und ihre Realisierung verständigen.“