Lara Mezari berichtet von ihrer spannenden Woche im Deutschen Bundestag - 27. Juni 2016

27.06.2016

Einmal den politischen Alltag hautnah miterleben:

Diese Möglichkeit bot sich mir, einer Schülerin der Evangelischen Schule Frohnau in Reinickendorf,  während eines einwöchigen Praktikums bei Herrn Dr. Frank Steffel im Deutschen Bundestag.

Innerhalb dieser Zeit  konnte ich Herrn Dr. Steffel in die beiden Arbeitsgruppen von Sport und Finanzen begleiten und auch bei den dazugehörigen Ausschüssen dabei sein. Zudem fielen auch kleine Arbeiten im Büro an, welche mir einen guten Eindruck davon verschafften, wie komplex eigentlich die politische Arbeit ist und was alles  zu den Vorgängen im Bundestag dazugehört.

Insgesamt war diese Woche eine tolle Erfahrung, die mir nicht zuletzt durch die allseits offene und herzliche Art von Herrn Dr. Steffel und seinen Mitarbeitern noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Lara Mezari