Frank Steffel holt Kinder in den Bundestag - 13. Juli 2012

Kindertag im Bundestag/ Reinickendorfer Bundestagsabgeordneter Steffel lädt Schulklasse ein

Politik ist langweilig? Auf keinen Fall! Am 17. September ist Kindertag im Deutschen Bundestag und Frank Steffel lädt Euch ein! Bewirb Dich mit Deiner Klasse bei ihm und mit etwas Glück könnt Ihr Euch den Bundestag von innen ansehen.
Frank Steffel freut sich auf die Kinder: „Politik geht nicht nur „die Großen“ etwas an. Die „Kleinen“ haben genau so oft etwas mit den Entscheidungen der Politik zu tun. Deshalb ist es mir wichtig, dass ihnen das schon früh erklärt wird. Ich freue mich, dass wir diese Möglichkeit jetzt bieten können.“
Dort, wo sonst die großen Entscheidungen getroffen werden, wird Politik spannend und kindgerecht erklärt. Insgesamt eine Stunde werden die Kinder durch den Reichstag geführt und können den Plenarsaal besichtigen. Zum Schluss geht es rauf auf die Kuppel mit einem wunderschönen Blick über Berlin.
Das Angebot richtet sich an Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren. Eine Schulklasse mit einem oder mehr Begleitpersonen kann mitkommen. Bewerbungsschluss ist der 24. August 2012. Bewerbungen können mit Angabe von Klassengröße und –stufe, Telefonnummer, Adresse und Ansprechpartner per Mail an frank.steffel [at] bundestag.de oder per Post an

Deutscher Bundestag
Dr. Frank Steffel, MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin