Der Bundestag zu Gast in Reinickendorf - 16. September 2015

Frank Steffel holt das Infomobil des Deutschen Bundestags nach Reinickendorf

Auf Anregung des Reinickendorfer Bundestagsabgeordneten Frank Steffel macht das Infomobil des Deutschen Bundestages vom 24. bis zum 26. September  auf dem Parkplatz vor dem Rathaus (Eichborndamm 215-239) in Reinickendorf Station.

Frank Steffel: „Ich freue mich, dass den Reinickendorferinnen und Reinickendorfern hier die Möglichkeit geboten wird, sich vor Ort über die Aufgaben und die Arbeitsweise des Deutschen Bundestages zu informieren. Es ist eine gute Gelegenheit, sich mit dem politisches System in Deutschland zu beschäftigen und mit der Politik in Kontakt zu kommen.“

Das Infomobil verfügt über eine überdachte Bühne, einen Großbildschirm für die Vorführung von Filmen sowie Online-Zugänge u.a. zu den Seiten des Deutschen Bundestages. Mitarbeiter stehen für Fragen vor Ort zur Verfügung.

Wer zu den Informationen zum Parlament noch Informationen aus erster Hand eines Bundestagsabgeordneten bekommen möchte, sollte Donnerstag, 24.09. zwischen 10.30 und 11 Uhr am Infomobil vorbeischauen. Dann wird Frank Steffel selbst vor Ort sein.

Die täglichen Öffnungszeiten sind am 24. und 25.9.2015 von 9.00 bis 18.00 Uhr sowie am 26.9.2015 von 10.00 bis 14.00 Uhr.